Wettkampfsaison Halle 2024

Hallensaison 2024

von Mario Remers - Bilder: vereinsintern

Die WA-Turnier-Saison 2024 begann in der Halle mit der Vereinsmeisterschaft im November 2023.

Alle, die an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen haben, konnten sich einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern und sind somit glücklich über das Gold, das sie mit den Pfeilen getroffen haben.

Kreismeisterschaft Halle 2024

Bei der Kreismeisterschaft, die Anfang Dezember 2023 stattgefunden hat, sind sieben Bogenschützen von uns an die Schießlinie getreten und konnten den Geesthachter Schützenverein vertreten.

Die Kreismeisterschaft fand in unserer Trainingshalle statt, sodass sich die Nervosität in Grenzen hielt, da wir uns in bekannter Umgebung befanden. Dieses ist gerade bei den ersten Turnieren für alle Neuschützinnen und -schützen ein kleiner aber feiner Vorteil.

Unsere Damen konnten in der Master- und Jugend-Klasse Blankbogen einen guten zweiten und dritten Platz belegen. Unsere beiden Blankbogen-Schützinnen in der Schüler-Klasse konnten mit einem großartigen dritten und vierten Platz aufwarten.

Die männlichen Vereinsmitglieder konnten mit einem ersten Platz bei den Herren in der Kategorie Compoundbogen (Altersklasse Master) und einem dritten Platz Blankbogen auf das Siegertreppchen steigen.

In der Mannschaftwertung Blankbogen konnten wir einen vierten Platz belegen.

Unser Team 13, das aus den Müttern unserer Schützinnen besteht, verdanken wir eine süße und herzhafte kulinarische Unterstützung. Sie haben uns Schützinnen und Schützen das Adventswochenende sehr angenehm und lecker mit belegten Brötchen, selbstgebackenen Kuchen und Kaffee gestaltet.

Vielen Dank an dieser Stelle für Eure immer tolle Unterstützung!

Landesmeisterschaft Halle 2024

Die Landesmeisterschaft, die in Hamburg Harburg Ende Januar 2024 stattfand, war ein schöner Erfolg für unseren Verein und die sieben Bogenschützinnen und -Schützen, die von uns angetreten sind.

Die Jugendschützin hat es wieder geschafft und wie bei der Kreismeisterschaft einen tollen dritten Platz belegt.

Sie hat im Jahr 2023 mit dem Bogenschießen begonnen und hat somit ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Sie konnte sich gegen etliche männliche Konkurrenz durchsetzen, gegen die sie antreten durfte, da leider die weibliche Konkurrenz in der Jugend-Klasse, wie schon bei der Kreismeisterschaft, fast gänzlich fehlte.

Unsere Schülerinnen in der Kategorie Blankbogen konnten auf Platz 5 und 6 bei Ihrer ersten Landesmeisterschaft glänzen. Und eine von unseren beiden jungen Talenten konnte ihr persönliches Ziel, 300 Ringe zu erzielen mit einem schönen Lächeln abhaken, da sie 311 Ringe erzielt hat.

Persönlicher Rekord! Herzlichen Glückwunsch den beiden!

Unsere beiden Schüler-Schützinnen haben ebenfalls im Jahr 2023 mit dem Bogensport begonnen und sind glücklich bei der Landesmeisterschaft geschossen zu haben. Sie haben sich für die nächste Meisterschaft schon ihre persönlichen Ziele gesteckt.

Bei den männlichen Schützen freuen wir uns über einen Hamburger-Landessieger!

Bei den Herren in der Kategorie Compoundbogen konnte unser Vereinskollege mit 555 von möglichen 600 Ringen den Hamburger Meistertitel nach Hause holen.

Herzlichen Glückwunsch!

In der Kategorie Blankbogen konnte in der Altersklasse Master ein dritter Platz erreicht werden.

Nun zum Abschluss kommt ein Dankeschön an unsere beiden Trainer, die uns bei unseren Zielen und beim Zielen unterstützen und uns beim Training immer wieder fordern und auch fördern. Ihr gebt so viel Zeit und Mühe für uns, dafür vielen Dank.

Und gleich noch ein Dankeschön an unser Schiedsrichterpaar, die sich für den Bogensport so sehr engagieren und ihre Freizeit für uns hergeben und dabei immer ein freundliches Wort, trotz all dem Stress, für uns Schützinnen und Schützen haben. Vielen Dank.

Vielen lieben Dank an Euch vier!

Dank Euch können wir uns treffen und dann treffen wir auch, …gelegentlich!